italiano english deutsch français español 英汉词典

Home > F.a.q. > wie macht es die kombi technologie stanzmaschine/laser von dalcos, so schnell zu sein

WIE MACHT ES DIE KOMBI-TECHNOLOGIE STANZMASCHINE/LASER VON DALCOS, SO SCHNELL ZU SEIN?

Die Kombination Stanzmaschine/Laser von Dalcos ELXN ist weltweit die einzige, die unabhängige Module für die Stanzung und den Laserschnitt einsetzt. Stanzmaschine und Laserschnitt arbeiten gleichzeitig in verschiedenen Bereichen der in Produktion befindlichen Teile: Auf diese Weise kann die Stanzmaschine für die Bearbeitungen benutzt werden, wo es schneller oder unabdingbar ist: z.B. Mehrfachlöcher, Verformungen. Der Laser wird hingegen besser für große Öffnungen, Ausklinkungen und Schnitte mit unregelmäßiger Form benutzt.

Der Laser zentriert dank des patentierten Systems Dalcos ACX seine Bearbeitungen auf den Stanzbearbeitungen.

Wird die Anzahl an Stanzungen und Laserbearbeitungen richtig ausgeglichen, arbeiten die beiden Module mit höchster Effizienz und die Zeit wird gegenüber anderen kombinierten Tafel-Stanz- und Laserschnittbearbeitungen häufig mehr als halbiert.