italiano english deutsch français español 英汉词典

Home > Technologie > DIAGRAMM DER PRODUKTIVITÄT UND FLEXIBILITÄT

DIAGRAMM DER PRODUKTIVITÄT UND FLEXIBILITÄT

Die folgenden beiden Diagramme zeigen wie die Stanzmaschinen und Laserschnittsysteme von Dalcos auf optimale Weise die Anforderungen moderner Produktionsbetriebe hinsichtlich Produktivität und Flexibilität erfüllen.

Wenn wir auf der vertikalen Achse die Produktivität und auf der horizontalen Achse die Flexibilität angeben, dann positionieren sich zuerst die traditionellen Produktionstechnologien.

Das Produktionssystem mit Presse und Stanze hat eine niedrige Flexibilität und eine hohe Produktivität: Es war das ideale System, als die Produktionslose sehr groß waren. Heute werden immer mehr Produktionsvarianten verlangt und die Produktionslose werden immer kleiner.

Das Produktionssystem mit Tafel-Stanzmaschine oder -Laserschnitt hat eine hohe Flexibilität, aber eine niedrige Produktivität. Wie wir gesehen haben, hat es auch eine niedrige Effizienz, da es bis zu 20% Materialausschuss erzeugt.

Das Produktionssystem ausgehend vom Coil von Dalcos positioniert sich genau da, wo es die meisten Produktionsbetriebe brauchen: weniger produktiv als die Presse mit Stanze, aber sehr viel flexibler; weniger flexibel als die Tafel-Stanzmaschine, aber sehr viel produktiver und effizienter.

Im zweiten Diagramm sehen wir, dass das Bearbeitungssystem ab Band heute mit der Einführung des Laserschnitts auch genauso flexibel wie ein Tafelsystem geworden ist und bei der Materialverwendung immer sehr viel effizienter bleibt.

Mit den einfachen Technologien von Dalcos können heute alle Unternehmen maximalen Gewinn pro hergestelltem Teil erzielen und Wettbewerbsvorteile gegenüber den Mitbewerbern ausspielen

Information request »